Halloween 2017

25. 10. 2017

 

An einem ungewöhnlich sonnigen Mittwoch im Oktober war es soweit: Einer der Höhepunkte des BEAT!-Jahres, die Halloween-Feier sollte wieder über die gruseligen Bühne gehen.

Da heuer sehr viele neue Early Birds mit von der Partie sind und sie  das BEAT!-Halloween zum ersten Mal erleben, war die Spannung besonders groß.

Aber nicht nur bei den Kids...

Kurz vor 14 Uhr begann die Geisterstunde, und die ersten Hexen und Piraten und Geister und Supermänner trafen im Body Club ein. Vorfreude ist die schönste Freude!

Die Einteilung in zwei Gruppen ging recht rasch über die Bühne. Nachdem sichergestellt war, dass die besten Freunde gemeinsam in einer Gruppe waren, ging es auch schon los. 

 

Mit vollem Einsatz gingen alle ans Werk.

 

Gar nicht so leicht einen Luftballon zu balancieren. Ist man zu schnell, fällt er runter. Andererseits will man ja gewinnen!

Geheimer Hexenzirkel

Während in der Tennishalle um jeden Millimeter gekämpft wurde, fand eine Stock tiefer der geheime Hexenzirkel statt.

Die gruseligsten Geschichten machten die Runde. Sogar ein Zauberspruch wurde gefunden, der die Kraft hat, Süßigkeiten herzuzaubern. Sehr eifrig übten ihn die Hexen und Geister, damit sie ihn später ausprobieren konnten.

Trick or Treat...

smell my feet,

give me something good to eat!

 

Fit for fun

Doch auch wenn man die tollsten Geheimnisse austauscht und die fantastischsten Zaubersprüche findet, irgendwann muss man sich auch die Beine vertreten. Also geht es ab in die Tennishalle, wo auch allerlei magische Aufgaben warten.

 

Wäre doch gelacht, wenn diese Pyramide noch lange stehen würde.

 

Ready, steady, go!

 

Nach dieser intensiven Schulung der Hand-Auge-Koordination muss natürlich gleich ausprobiert werden, ob das auch mit dem Schläger funktioniert.

Time for a break!

 

An diesem Tag ist alles irgendwie anders. Unser schöner Tisch hat sich in eine gruselige Tafel verwandelt. Allerlei Hexen und Geister tummeln sich zwischen den Tellern. Und geheimnisvolle Lichter leuchten.

Ob wir da jetzt schon unseren Zauberspruch brauchen, oder ob es einfach heißt:

 

Yummy, yummy in my tummy!

Obst as usual -

 

Natürlich gab es Obst an diesem Tag, aber an Halloween gibt es auch jede Menge Überraschungen.

 

Und diesmal war die Überraschung eine besonders süße!

 

Happy Halloween!

Nach der Inspektion der Details des süßen Kunstwerks gab es natürlich kein Halten mehr. Jeder bekam so viel Torte, wie er wollte. Kinder, Eltern und natürlich die Trainer! 

Geisteralarm!

 

Doch war wäre Halloween ohne Geist?

 

Der wartete nach der Pause in der Halle. Doch alle Kinder waren fest entschlossen, sich nicht zu fürchten, sondern dem Geist Bälle mitten in den Rachen zu werfen!

 

Ghosty,

here we come!

 

 

Wie bitte, du hast noch nicht genug?

Zum Abschied noch zwei Gruppenfotos...

... bevor es wieder in die geheimnisvolle Kammer geht, wo man sich gruselige Geschichten in einer geheimnisvollen Sprache erzählt und Zaubersprüche beschwört, die Süßigkeiten herzaubern können...

Nach so viel Spannung ist mal wieder etwas Bewegung angesagt. Also rasch rauf in die Tennishalle!

Und zur besseren Übung noch mal ein bisschen Geschicklicheit...

Doch auch der schönste Tag hat mal ein Ende!

 

Und so geht es ans Einräumen. Aber auch das kann Spaß machen!

 

Aber Moment!

Da fehlt doch noch was!

 

Was ist denn eigentlich mit unserem Zauberspruch? Wir können den doch so gut:

 

Trick or Treat!

Smell my feet! Give my something good to eat!

Happy Halloween!

 

Thank you all for sharing a wonderful afternoon!

 

You all were marvellous!

Ihr habt uns wirklich alle verzaubert!

 

See you next year!

Same time, same station.

Trick or Treat...