Gesundheitstag Body Club Himberg

Samstag, 4. 6. 2016

Dieser Samstag war ein ganz besonderer Tag im Body Club Himberg. Alle Angebote dieses Studios, angefangen vom großen Fitnessbereich über Sauna, Massagen, Gruppen-trainings und Vorträgen - alles stand den Besuchern an diesem Tag kostenlos zur Verfügung, und wurde auch weidlich genützt. Dazwischen konnte man nach Herzenslust bei einem wunderbaren Buffet zugreifen, das einmal mehr vor Augen führte, dass gesunde Sachen wirklich gut schmecken.

Und damit den Kindern nicht langweilig wurde, während ihre Eltern das reichhaltige Angebot nach Herzenslust nutzten, gab es am Vormittag von 10 bis 12 Uhr eine Kinderolympiade.Von 13 bis 15 Uhr konnten die Kinder an einem BEAT!-Kurs teilnehmen und beweisen, dass sie nicht nur Kraft in den Muskeln, sondern auch im Kopf haben. Zu beiden Veranstaltungen fand sich eine nette Gruppe von Kindern zusammen, die mit Feuereifer bei der Sache waren. Gemeinsam verbrachten wir wirklich nette Stunden. Und wuchsen zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen.

Alle gaben bei der Kinderolympiade ihr Bestes! Besonders die ganz Kleinen hatten aber am Anfang noch etwas Scheu und zogen es vor, von Papas Schoß aus zuzuschauen. Doch auf einmal sausten alle durch die Halle, so schnell, dass es sogar für die Kamera schwierig war. Aber ein echter Sportler kann eben keine Rücksicht auf die Fotografen nehmen!


Wer schafft den Parcours am schnellsten?

Manche Kinder durchliefen den Parcours drei Mal!!! Und wurden bei jedem Durchgang schneller. Da ist es wirklich eine Freude, Trainer zu sein!

Wer hat die meisten Bälle im Korb?

Gute Hand-Auge-Koordination, und schon sind die Bälle im Korb. Je mehr, desto besser.

 

Siegerehrung

Zum Abschluss gab es für jeden einen BEAT! - Kugelschreiber (mit Springball!), für die drei besten Kids sogar eine Kappe.

So sehen Sieger aus!

Gruppenfoto mit Trophäen

Zeit für eine Pause

Die obligate Obstpause durfte natürlich auch an diesem Tag nicht fehlen. Obwohl die Gruppe bunt zusammengewürfelt war, hatte man sich schon viel zu erzählen. Neue Freunde finden ist gar nicht schwer, wenn man etwas gemeinsam macht.

Kinderolympiade - Tennis - Englisch!

Was hat am meisten Spaß gemacht? Schwer zu sagen. Irgendwie alles. Auf die richtige Mischung kommt es an.

Schritt für Schritt!

Wer selbstständig durchs Leben gehen will, muss früh damit anfangen. Aber das gibt Selbstvertrauen!

Ballweitwurf aus dem Knien!

Gar nicht so leicht - eine besondere koordinative Heraus-forderung. Aber es macht Spaß. Und jeder Wurf geht ein bisschen weiter. Erfolg macht eben Spaß.

Ich schaffe das!

Wenn man klein anfängt, sind auch große Hindernisse kein Problem.

Die Qual der Wahl

Welchen Kugelschreiber soll ich mir wohl nehmen? Die haben alle so lustige Gesichter. Und eine kleine Süßigkeit nehm ich auch noch mit!

Es war alles viel zu schnell vorbei!

Eigentlich waren die Kinder erst so richtig aufgewärmt, als es schon wieder vorbei war.

"So könnte ich meinen Geburtstag feiern!",

waren die Worte eines Kindes beim Abschied. Es wäre wirklich schön, wenn wir uns auf diese Weise wieder sehen würden.

Gruppenbilder mit Trainern:

Gudrun und Peter