Christmas 2017

mit dem 

BEAT! - Christmas tree

 

Am 20. 12. 2017 trafen sich die - leicht aufgeregten - Early Birds zum letzten Mal vor Weihnachten. Natürlich hatten wir auch einen Weihnachtsbaum.

 

Preisfrage: 

Was macht man mit so einem Weihnachtsbaum?

Exactly!

mit Tennisbällen bewerfen!!!!

Und so begann unser Weihnachtsnachmittag!

Doch das war nicht der einzige Baum, mit dem wir es an diesem Tag zu tun hatten. Auch die Hütchen gaben sich weihnachtlich und hatten sich zu einem Baum aufgetürmt.

 

Zwischen all diesen weihnachtlichen Sachen war das Training natürlich ganz besonders spannend. Besonders aufmerksam lauschten alle, ob sie nicht etwas hören konnten. Oder vielleicht sogar sehen.

 

Vielleicht würde Santa Claus ja in Himberg vorbeischauen. In den Jahren davor hatte er es gemacht. Aber würde er auch heute kommen?

 

Manchmal glaubten wir, Schritte auf dem Dach zu hören. Doch als wir rasch nachschauten, war nichts zu sehen. 

 

Alle Hoffnungen lagen auf der Pause ... 

Hurra! Lieblingskeks ergattert! Vanillekipferl schmecken doch am besten!

 

Der Obstteller fiel an diesem Tag etwas kleiner aus als sonst. Ein großer hätte zwischen den Tellern mit Keksen auch nicht wirklich Platz gehabt!

 

Dazwischen lag echtes Holly!

Autsch! Ganz schön stachelig!

 

Aber zu einem typischen englischen Weihnachten gehört Holly nun mal dazu! Das wissen wir aus den vielen Bilderbüchern, die wir in der Vorweihnachtszeit gelesen haben.

Über all die guten Weihnachtskekse vergaßen wir fast auf Santa Claus. Nach einer kleinen Erholungspause ging es weiter.

Trotzdem - da waren seltsame Geräusche. Glücklicherweise verging die Zeit auf dem Tennisplatz und in der Lernecke rasch. Sonst hätten wir die Spannung wohl nicht ertragen!!

Und als wir uns um vier Uhr wieder alle in der Cafeteria trafen, da war es passiert!! 

 

 

Santa Claus war da gewesen!

Gesehen haben wir ihn zwar nicht, aber ein großes Paket hat er dagelassen!

Darin waren viele kleinere!

 

Bernd traute sich als Erster, in das Paket zu greifen. Er entdeckte, dass darin viele Geschenke waren, auf denen die Namen aller Early Birds zu lesen waren. Nun gab es kein Halten mehr...

 

 

Geschenk für Geschenk holte er aus der großen Schachtel hervor. Ob wohl für jeden etwas dabei sein würde?

Geschafft!

 

Die Schachtel ist leer. Jedes Kind hat ein Paket in der Hand.

Aber was verbirgt sich

unter dem bunten Papier?

 

Marie führt es uns gleich vor: BEAT!-Kappen. In Fuchsia für die Mädchen, in Schwarz für die Jungs!

Passt super zum BEAT!-Leibchen, das Marie heute als Geburtstagsgeschenk bekommen hat.

Happy Birthday!

Man kann die Kappe natürlich auch ganz cool aufsetzen!

 

Aber egal wie rum die Kappe auf ist: Sie passt einfach super! Aber egal ob mit Kappe oder nicht, eines darf auf keinen Fall fehlen: die Gummibärchen am Schluss!

An diesem Tag gibt es natürlich besondere Gummibärchen: Weihnachtsgummibärchen!

 

 

Merry Christmas

to all Early Birds and their parents!

Thanks for sharing a wonderful time with us!

 

 

See you in the new year!