Early Birds 4 (2016/17)

Eine kleine Nachlese...

Mittwoch, 28. 9. 2016

Saisonstart Wintersaison 2016/17

 

Zu Beginn der neuen Saison, unserer vierten, konnten wir gleich einen Geburtstag feiern. Was uns besonders freut, ist, dass es bereits das dritte Mal ist, dass wir mit diesem Early Bird Geburtstag feiern können. So eine lange Zeit flattert er schon mit uns!

 

Wir erinnern uns zurück an den kleinen, beinahe schüchternen Jungen, der vor zwei Jahren das erste Mal bei uns war. Und sehen mit sehr viel Stolz einen aufgeweckten Buben, der zu einem sehr guten Tennisspieler geworden ist und auch jedem englischen Bilderbuch mit Leichtigkeit und Interesse folgt. Jetzt bringt er schon seinen kleinen Bruder mit (im Hintergrund!), der auch schon fallweise mit großen Augen zuhört, wenn wir gemeinsam Bilderbücher lesen oder lustige Spiele spielen.

Nun läuft der Kurs schon seit mehreren Wochen in den gewohnten und bewährten Bahnen. Die Päckchen für die nächsten Geburtstagskinder sind schon vorbereitet! Und die nächsten Highlights lassen - jahreszeitenbedingt - auch nicht mehr lange auf sich warten.

Mittwoch, 2. 11. 2016

Halloween

 

Der erste Saisonhöhepunkt ist erreicht. Unsere traditionelle Halloween-Party - auch bereits zum dritten Mal - ging in bester Laune über die Bühne.

 

Abseits von dem üblichen Kitsch liegt uns Halloween sehr am Herzen, wollen wir doch so richtig in die englischsprachige Welt eintauchen, mit allem, was dazugehört: Trick or treat, Brownies usw...

 

Alle Fotos des Events gibt es hier!

Mittwoch, 21. 12. 2016

Christmas 2016

 

 

Einer der Höhepunkte ist natürlich immer Weihnachten. Es ist immer besonders schön, wenn die gewohnte Obstjause zur Weihnachtsjause wird. Und jedes Jahr wieder die bange Frage: Wird Santa Claus auch bei BEAT! vorbeischauen?

 

Die genaue Antwort auf diese Frage gibt es in Wort und Bild hier!

Happy Birthday!

BEAT! ist 3 Jahre alt!

 

Der Geburtstag jedes Kindes im BEAT!-Kurs ist immer ein ganz besonderes Ereignis. Aber am 11. 1. 2017 durfen wir einen Geburtstag der ganz besonderen Art feiern. BEAT! wurde drei Jahre alt. Am 14. 1. 2014 hatte der erste Kurs stattgefunden. Am 11. 1. 2017 feierten wir gemeinsam drei erfolgreiche Jahre. Die Torte schmeckte superlecker.

Wir freuen uns auf all die weiteren Jahre!

Mittwoch, 5. 4. 2017

Easter Egg Hunt 2017

 

Wo könnte man besser Ostereier suchen als in einer Tennishalle? Verlässlich wie jedes Jahr kam auch diesmal der Osterhase vorbei. Und die schlauen Early Birds haben alles gefunden!

Dazu gab es spannenden Geschichten mit Hasen und Hühnern und Hexen und ....

... jede Menge Fotos!

24. 5. 2017

Saisonabschluss

 

Wenn es draußen so richtig schön warm wird, ist in der Tennishalle Pause. Dann lockt das Wasser und viele andere Dinge, die man draußen machen kann. Einige Early Birds flattern auch ins Leben. Sie werden im Herbst in der Schule beginnen. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start für ihren nächsten Schritt. Einige Early Birds werden im Herbst wieder in die Halle flattern. Darauf freuen wir uns natürlich ganz besonders.