Nikolo 2018

 

Es passierte genau so wie im letzten Jahr! Obwohl alle Kinder sehr gut aufgepasst haben, konnten wir den Nikolaus nicht sehen. Aber als wir am Ende des Nachmittags die Sachen in den Kasten räumen wollten, da fanden wir zwei geheimnisvolle Säcke.

 

Und Bernd war so mutig, hineinzuschauen! 

Was ist da wohl drinnen?

 

 

 

Aber beginnen wir am Anfang: Der Tisch war am 5. 12. 2018 etwas mehr dekoriert als sonst. Schließlich war es der Tag vor dem Nikolaustag, und den wollten wir so richtig stimmungsvoll begehen.

 

 

Natürlich schmeckte uns die Obstjause in dieser schönen Nikolaus-Atmosphäre besonders gut. Aber vor allem hofften wir, dem Nikolaus auch zu begegner. Aber so sehr wir auch horchten und schauten, wir konnten ihn nicht sehen.

Und dann war der Nachmittag auch schon wieder vorüber. Den Nikolaus hatten wir aber nicht gesehen.

 

Etwas enttäuscht machten wir uns daran, die Sachen in der Tennishalle wieder wegzuräumen. Und plötzlich fanden wir doch etwas: in unserem Kasten waren zwei geheimnisvolle rote Säcke. Sie waren sehr schwer. 

 

Aber Bernd und Niklas schafften es, sie nach draußen zu tragen. Wir platzen fast vor Neugierde!

Was war da wohl drinnen?

 

Langsam und vorsichtig öffnete Bernd den Sack. Er schaute hinein ...

... und fand für jeden von uns ein Säckchen!

 

Die Spannung hatte sich gelohnt!

 

Danke, lieber Nikolaus!

Aber vielleicht können wir die nächstes Jahr sehen!