Saison 2020/21 (die wohl schwierigste bisher!)

In diese Saison starteten wir voller Elan. Da in der Saison davor der Kurs pandemiebedingt abgebrochen werden musste, waren wir nun voller Tatendrang und sehr zuversichtlich, dass es diesmal besser laufen würde.

Mit einer voll motivierten Gruppe ging es los in die Saison. Bald war es auch schon Zeit für den ersten Saisonhöhepunkt. Am 28. 10. 2020 feierten wir unser Halloweenfest.

Doch es waren bereits sehr dunkle Wolken am Horizont. Die Zahlen der Pandemie explodierten in diesen Tagen und es war abzusehen, dass auch diese Saison nicht ungestört verlaufen würde. Ab dem 2. 11. 2020 wurden wieder alle Fitnessstudios gesperrt. Damit waren wir wieder zu einer Unterbrechung gezwungen. Ab Mitte November waren auch die Schulen wieder geschlossen. Wir alle wussten, dass es nun wieder länger dauern würde. Zu diesem Zeitpunkt hofften wir noch, Weihnachten gemeinsam feiern zu können.

Diese Hoffnung wurde enttäuscht. Ebenso wie jene eine Faschingsfest zu haben oder wenigstens ein Osterfest. Die Unterbrechung sollte schließlich bis zum 19. Mai 2021 dauern.

 

Als wir eigentlich schon alle die Hoffnung aufgegeben hatten, die Saison doch noch fortsetzen zu können, entspannte sich die Situation im Frühjahr deutlich. So konnten wir Mitte Mai doch noch starten und noch sechs gemeinsame Nachmittage verbringen. Unglaubliche 24 Kurstermine sind verstrichen, ohne dass wir uns sehen konnten!

 

Während dieser langen und schweren Wochen waren wir in ständigem Kontakt untereinander. Besonders schön war auch die Tatsache, dass die BEAT!-Gemeinschaft in der Zeit der langen Unterbrechung sogar gewachsen war. Als wir am 19. 5. 2021 wieder starteten, waren sogar vier Kinder dazugekommen. Die Gruppe war randvoll. Bis auf den letzten Platz war alles gefüllt. Aber wir genossen jede Sekunde und hatten bis Ende Juni wunderschöne gemeinsame Nachmittage. Am 30. Juni 2021 schlossen wir diese denkwürdige Saison schließlich mit einem Abschlussfest - mit sehr viel Eiscreme!

Geschafft!

 

Die wohl schwierigste Saison ist erfolgreich zu Ende gebracht. Mit einem wirklich schönen Fest geht diese denkwürdige Saison zu Ende!

 

Das Schönste war, dass auch in dieser schwierigen Zeit die BEAT!-Gemeinschaft nicht zerbrochen, sondern noch stärker geworden und sogar gewachsen ist. Ganz besonders bewährt hat sich in dieses Saison auch der Zehnerblock. Jeder hat dort weitergemacht, wo er aufgehört hat. Bezahlt wurde nur, was tatsächlich konsumiert wurde.

Wie immer wurde natürlich sehr eifrig trainiert.

Dann wurden die Bälle sehr ordentlich eingesammelt... 

 

... bevor es die wohlverdiente Jause gab. Wie immer sehr viel Obst, aber zur Krönung der Saison sehr viel Eiscreme: Vanille, Erdbeer, Schokolade und Pistazie!

 

Jeder konnte sich so viel holen, wie er wollte. Am Schluss war trotzdem noch was übrig!

 

Es hat so richtig gut geschmeckt. Das haben wir uns auch wirklich verdient! Die Saison war alles andere als leicht, aber wir haben es geschafft!

Und weil in dieser Saison so viel entfallen war - Nikolo, Weihnachten und Ostern - gab es zum Abschlussfest noch Geschenke.

 

Bernd und Niklas waren beim Austeilen ganz schön beschäftigt. Und die Kinder hatten beim Austeilen einiges zu tun.

 

Aber es hat sich gelohnt!

 

 

unten: Mit den neuen Bandanas sind wir für den Sommer bestens gerüstet!

Ende gut, alles gut!

 

In der Saison 2020/21 sind von 39 Einheiten 24 entfallen. Und trotzdem schauen wir gemeinsam auf eine schöne Zeit zurück. In der Zeit, in der wir zur Untätigkeit gezwungen waren, ist die Gruppe sogar noch gewachsen. Und der Start in die Saison 2021/22 hat gezeigt, dass alles bestens weiterläuft.

 

Neugierige Kinder kann eben nichts und niemand bremsen. Ein echter Early Bird schafft einfach alles und schaut positiv in die Zukunft!