Saison 2019/20

 

Die Saison 2019/20 begann wie jede andere auch. Was wir damals alle nicht ahnten, war die Tatsache, dass sich das Jahr 2019 tief in unser aller Gedächtnis eingraben wird, nämlich als COVID 19.

 

Fröhlich und unbelastet feierten wir wie gewohnt unser Halloween-Fest.

Dann kam der Nikolo....

...und auch des Christmas-Event durfte natürlich nicht fehlen!

Im Februar war es Zeit für das Faschingsfest.

Doch zu dieser Zeit mehrten sich bereits schlechte Nachrichten. In China sei eine Krankheit ausgebrochen, die angeblich hoch ansteckend ist. Wörter wie Quarantäne, Ausgangsbeschränkungen und Sieben-Tages-Inzidenz gehörten damals noch nicht zu unserem Wortschatz. Doch das änderte sich sehr schnell.

 

Am 13. März 2020 mussten wir den Kurs abbrechen, da alle Fitnessstudios geschlossen wurden. Außerdem hatte die sich die allgemeine Situation so zugespitzt, dass an eine weitere Durchführung des Kurses nicht zu denken war.

 

Im darauffolgenden ersten Lockdown im Frühjahr 2020 blieben wir untereinander in Kontakt. Um den Kindern ein wenig Abwechslung zu verschaffen, stellten wir einfache Bewegungsspiele und englische Filme auf die Homepage, die auch sehr zahlreich angenommen wurden. 

 

Im Frühsommer entspannte sich die Situation und wir konnten Mitte Juni ein Abschlussfest auf den Freiplätzen im Body Club veranstalten. Alle Kinder des Kurses mit ihren Eltern kamen und wir hatten einen wirklich schönen Nachmittag, der uns auch viel Zuversicht für die kommenden Saison gab. Alle hofften, dass sich so etwas nicht wiederholen würde. Wie sehr wir uns alle geirrt hatten, wussten wir ein Jahr später nur allzu gut.

 

Trotzdem war es wunderschön zu sehen, dass die BEAT!-Gemeinschaft auch den ersten Lockdown überdauert hatte. Besonders hilfreich in dieser Situation war auch des Konzept des Zehnerblocks. Dadurch entstand niemandem ein finanzieller Schaden. Alle Kids machten in ihrer Punktekarte genau dort weiter, wo sie im März aufgehört hatten.

 

Sie ging diese äußerst denkwürdige Saison mit einem wunderschönen Fest zu Ende, an das wir uns immer noch gerne erinnern. Allerdings sollte die darauffolgende Saison noch schlimmer werden!