Saisonabschluss 2015/16

Am 25. 5. 2016 war es wieder einmal soweit: Saison-ende. Nach einem sehr aktiven und ereignisreichen Jahr ging die BEAT!-Saison zu Ende. Einerseits ein Nachmittag wie immer - mit Tennis und Englisch. Andererseits unterbrochen durcheine ganz besondere Pause, in der sich BEAT! einmal von einer ganz besonders süßen Seite zeigte. So richtig zum Anbeißen. Was die Early Birds auch sofort machten. Außerdem erhielten noch alle Kinder, die außerhalb der BEAT!-Saison ihren Geburtstag haben, ihre Geburtstagsüberraschung. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Und der Abschied fiel uns allen - wie immer am Saisonende - schwer. 

Ganz besonders schwer verabschiedeten wir uns natürlich von jenen Kindern, die nächstes Jahr nicht mehr dabei sein werden, weil sie in die Schule eintreten. Einige werden wir aber im Herbst wieder sehen. Darauf freuen wir uns natürlich ganz besonders. Jetzt bleibt nur noch, allen einen schönen und erholsamen Sommer zu wünschen.

Am 28. 9. 2016 geht es weiter.

Hier die schönsten Bilder vom 25. 5. 2016, dem letzten Nachmittag der Saison 2015/16!

Die letzte Ruhepause, bevor es richtig losgeht. Bestens versorgt von Papas und Mamas warten die Early Birds gespannt auf den Startschuss.

Und dann geht´s auch schon los: Die erste Gruppe ab in die Tennishalle!

Dann wird es schon etwas rasanter.

Die andere Gruppe bewegt sich zur selben Zeit auf dem Feld der Fremdsprache. Da die Early Birds nun auch für einige Zeit von den Bilderbüchern Abschied nehmen müssen, werden die absoluten Lieblingsbücher noch einmal zur Hand genommen.

Und dann die wohlverdiente Pause - und der große Augenblick: Peter serviert die BEAT!-Torte!

Gruppenbild mit Torte!

Jetzt aber ran an die Sache! In Windeseile ist die Torte angeschnitten und verteilt. Mmmmm, Schokotorte! Wer sich so viel bewegt, der darf auch viel Torte essen!

Die letzten Bissen Torte werden noch schnell verdrückt, und dann geht es weiter: die eine Gruppe wieder auf den Tennisplatz, die andere in die englische Welt.

Jeder greift nach seinem Lieblingsbuch und blättert es noch mal durch. Die nächste Möglichkeit gibt es erst wieder im Herbst.

Wie immer muss am Anfang das Organisatorische erledigt werden. Die Anwesenheitsliste muss genau geführt werden. Peter kümmert sich sehr gewissenhaft darum. Und dann kommt das Wichtigste: Jedes Kind darf sich sein Pickerl für den BEAT!-Pass aussuchen. Ein sehr wichtiges Ritual, das manchmal ganz schön lange dauern kann. Aber Rituale sind wichtig, und dafür nehmen wir und genügend Zeit.

Die BEAT!-Familie wächst beständig. Und der Nachwuchs ist buchstäblich von der ersten Sekunde an mit dabei!

Und los geht´s! Erst mal locker einspielen.

Und schließlich: die totale Treffsicherheit!

"Mit Mama an meiner Seite fühle ich mich einfach sicherer!" Kein Problem! Auch Mama hat mittlerweile ihre Lieblings-bücher und hört ganz gespannt zu.

Das müssen sich alle natürlich ganz genau anschauen!

Yummy, yummy in my tummy!

Noch ein Highlight!

Alle Kinder, die außerhalb der BEAT!-Saison - also zwischen Juni und September - Geburtstag haben, bekommen ihr Geburtstagsgeschenk. In der bewährten Schlümpfe -Geburtstagstasche sind vier Päckchen. Peter übergibt sie den Kindern. Anschließend singen wir unser Geburtstagslied - für manche etwas zu früh, aber das tut der Freude keinen Abbruch.

Geschafft!

Noch einmal so richtig eintauchen in all die bunten Bilder, die alle in den Köpfen der Kinder mit ganz bestimmten Wörtern verknüpft sind. Early Birds haben für viele Dinge zwei Wörter in ihrem Kopf, und das macht ihr Denken flexibel und damit besonders effizient.

Alle in einem Nest!

Die Early Birds 2015/16 -

vollständig versammelt!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen aktiven und erholsamen Sommer!

Gudrun und Peter