Camp 2

15. - 19. 8. 2016

 

Unmittelbar im Anschluss an Camp 1 fand Camp 2 statt. Eine neue Gruppe stürmte am 15. 8. herein und schon ging es los. 

Die Woche verging sehr schnell. Obwohl wir sehr viel Spaß hatten, wurde auch beinharte Arbeit geleistet und jedes Kind nahm viel mit nach Hause - im Kopf, im Körper und auch in den Händen.

 

Hier die komplette Fotoreportage!

 

Und los geht´s ....

Auf dem Tennisplatz wird natürlich gleich Vollgas gegeben!

Den Ball genau treffen!

Die Hand-Auge-Koordination ist eine sehr wichtige Fertigkeit, die sich auch sehr positiv auf jegliche Art von kognitivem Lernen auswirkt.

Welcher Ball ist schneller? Der rote oder der gelbe?

Spielerisch wichtige Fertigkeiten erlernen. So macht es am meisten Spaß!

Es wird gewickelt ...

... bis das Loch in der Mitte ausgefüllt ist. Puuuhh, das dauert lange. Aber es schult die Ausdauer und die Konzentration. Und man ist mächtig stolz, wenn man es geschafft hat. Das gibt Selbstvertrauen!

Diesmal erproben die Kids, wie man als Gruppe ein Ziel erreicht. Alle arbeiten zusammen, jeder nimmt auf den anderen Rücksicht. Und welche Gruppe das am besten kann, ist am schnellsten am Ziel.

Eine wirklich wertvolle Erfahrung!

Die Kurven sind besonders schwierig.

Und so ein gutes Essen kann natürlich nicht spurlos vorübergehen!

... oder auf dem Tennisplatz, wo man endlich mit all den tollen Sachen machen kann, was man will!

Und so entstehen wunderbare Bauten, in denen man sogar ein Mittagsschläfchen machen kann.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...

Noch schnell ein Eis und ein bisschen durchschnaufen ...

Und dann sind auch schon die ersten Bommeltiere fertig!

Sind sie nicht wunderbar gelungen! Jedes Tier mit seinem Schöpfer im Rampenlicht!

Aber es gibt auch eine entzückende Katze. So bunt wie die Welt!

Aber die Konzentration hält natürlich nicht ewig. Daher ist es angenehm, wieder so richtig laufen zu können. Und den Ball trifft man jetzt umso leichter!

Teamwork - diesmal gegeneinander!

Da wird man noch schneller und geschickter!

Bei diesem süßen Hasen wird sogar der Osterhase neidisch!

Auch Peter, der Tennistrainer, hat sich kreativ betätigt! Der BAT-Man ist wirklich sehr gut gelungen! Eine weitere grandiose kreative Idee!

Einige Kids waren sogar so eifrig, dass sie noch ein zweites Bommeltier gemacht haben. Hier die Ergebnisse:

Das ist Rekord! Drei Bommeltiere! Diesmal ein Küken, für das es sogar noch ein Haus mit Wiese und leckeren Würmern gibt. Und wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wäre daraus wohl ein ganzer Hühnerstall geworden! So wurde auch der Karton verwendet, der noch übrig war.

Eine spannende Woche geht mit einem lustigen Koordinationsspiel zu Ende. Die Stimmung wird immer ausgelassener.

Endlich greift Peter tief in den geheimnisvollen Wäschekorb und holt für jedes Kind ein Päckchen heraus.

Gruppenbild ohne die neuen Leibchen, dafür vollständig.

Schön war´s! Anstrengend war´s! Aber genauso wollten wir alle es.

Wir danken allen Kindern, die so voll Energie mitgemacht haben. Ganz besonders danken wir den Eltern, die den Kindern die Teilnahme am Camp ermöglicht haben. 

Noch schöne Ferientage und einen guten Schulanfang!

Liebe Grüße

Gudrun und Peter

Ball anvisieren ...

... und durchziehen!

Und schon wieder genau getroffen!

Nach soviel Ganzkörpertraining kommt nun der Kopf an die Reihe. Und die wichtigste Verbindung zum Kopf sind die Finger. Und die werden erstmal tüchtig gefordert beim Wollewickeln.

... und gewickelt ...

Und dann ist es wieder Zeit für körperliche Betätigung. Ab auf den Tennisplatz!

Gemeinsam geht es am besten!

Aber gemeinsam schaffen wir alles! Wir müssen nur zusammenhelfen und aufeinander hören.

Der Trainer ist natürlich besonders stolz auf seine Truppe! 

Jetzt kommt der Kopf wieder dran! Ein spannendes Spiel ist diesmal auf dem Programm.

Jetzt haben wir uns das Mittagessen mehr als verdient!

Was gibt es denn heute?

Mmmhhhh! Spaghetti!

Es schmeckt allen!

Als Nachspeise gibt es ein Eis!

Nicht immer, aber immer öfter!

Und kaum ist der letzte Bissen unten, geht es ab in die aktive Mittagspause.

Entweder etwas erholsamer am Spieltisch ...

... wo Peter ganz begeistert alle Spiele ausprobiert ...

... und am Schluss tut ein bisschen rasten noch ganz gut!

Und schon geht es weiter mit dem Nachmittagsprogramm!

Vom Tennisplatz wieder an den Basteltisch ...

... und nach einer halben Stunde wieder zurück auf den Tennisplatz!

Eine ganze Igelkolonie! Und trotzdem jeder ein Unikat.

Und schon geht es wieder ab auf den Tennisplatz!

Danach lässt es sich umso leichter lernen. Das Gehirn ist gut durchblutet und aktiviert und arbeitet äußerst effizient.

Ja, du hast es geschafft!

Die nächsten Bommeltiere sind fertig!

Eine Raupe krabbelt über die Schulter ihres Schöpfers.

Und dieser schlaue Fuchs ist das ideale Maskottchen für die schlauen Kids!

Die gezeigte Schlagtechnik ist wirklich bemerkenswert! Da kann sich so mancher Erwachsene was abschauen!

Spinne in Lila, Hund und nochmals Spinne, diesmal in Gelb

Auch der Igel hat ein tolles Haus bekommen, sogar mit Loft! Da möchte man doch gleich ein Igel sein!

Aber das Eintreffen der Eltern zeigt deutlich an, dass die Woche zu Ende ist. Aber wir freuen uns über enthusiastische Zuschauer!

Gruppenbild mit neuen Leibchen, aber leider nicht vollständig (2 Kinder waren schon auf dem Weg zu einer Hochzeit)